Mit einer 4 auf dem Halbjahres Zeugnis trotzdem Abitur?

2 Antworten

Mach doch einen anderen Weg: Realschule so gut es geht fertig, dann eine Ausbildung und danach gehst Du wieder zur Schule. Bis dahin hast Du ganz andere Voraussetzungen und Deine Erfolgschancen sind ungleich höher.

Das muss nicht unbedingt etwas heißen, wenn du jetzt eine 4 in Mathe hast. Ich komme zwar von einem Gymnasium, aber bei mir in der Klasse sind viele, die von einer Realschule gekommen sind und sich extrem verbessert haben.