Mit einem schlechten Zeugnis und unentschuldigt fehlstunden bewerben?

8 Antworten

Klar, mit Ruhm bekleckert hast Du Dich nicht eben. Das weisst Du ja selber: das Zeugnis ist grottig.

Du hast jetzt 1 Jahr im FSJ Zeit, Dir Gedanken zu machen,w ie es weiter gehen soll.. und außerdem, um da eine echt gute Leitung hnzulegen!

Dann wäre die Erklärung, im FSJ hast Du erkannt, was Dir wichtig ist.. Dich zusammengerissen.. und eben so gute Leitung erbracht. So möchtest du nun weitermachen..

Gib nicht auf, mach was draus und starte durch!

also bei einer Bewerbung für eine Lehrstelle will man vielleicht noch dein Zeugnis sehen, aber bewirbst du dich auf eine Stelle dann ist das nicht mehr ganz so wichtig, denn dort zählen in erster Linie erfahrungen die Du gesammelt hast.

Wenn also dein Soziales Jahr gut läuft und du in dieser Richtung tätig sein willst hättest du schon mal eine Erfahrung die du vorweisen kannst.

Ansonsten zählt auch immer das Auftreten selber, ich wette es gibt haufenweise Chefs und Personalmenschen die ein schlechteres Zeugnis hatten. Das blöde ist nur das es nur wenige gibt die das eingestehen.

Fehlstunden, auch unentschuldigte, tauchen auf dem Abschlusszeugnis nicht auf. Könntest also darauf warten.

unbekanntmrsx
Beitragsersteller

Ich meine auf dem jetzigen zeugnis:/

Ohne die Fehlstunden könntest du garantiert noch eine gute lehre machen, aber so? Versuchs trotzdem mit lehre

deshalb werden Schulzeugnisse überbewertet ,die geben keine Auskunft über deine Fähigkeiten im beruf . wenn du dich bewirbst und evt. zum Vorstellungsgespräch gehst musst du denen klar machen dass, das Zeugnis dich nicht disqualifiziert