mit einem Attest eine Woche lang in den Urlaub während Schule?

3 Antworten

Ich denke du machst es so oder so also bringt das zu Recht "reden" nicht viel. Sollte es Konsequenzen geben, welche du eventuell selbst noch nicht kennst, musst du mit denen rechnen

AiiLo
Beitragsersteller

ich muss es nicht unbedingt tun, deswegen frage ich nach Hilfe. Klar wäre es schön, aber es scheint alles perfekt zu sein und der Lehrer würden nichts mitbekommen.

FrauEule  29.08.2024, 19:12
@AiiLo

Ja klar musst du nicht aber du möchtest es und argumentierst ja gegen all Möglichen negativen Meldungen also machst es sowieso, sonst würden dich die Antworten mehr interessieren

Wäre ich Lehrer würde ich sagen: mit dieser Aktion schadest du ausschließlich dir selbst, also tu was du nicht lassen kannst.

AiiLo
Beitragsersteller

ich meine, ich bin ein Schüler, der ständig nur zweien hat und somit gar nicht schlecht in der Schule ist. Ich werde auch alle Aufgaben selbstverständlich nachholen, würde das nicht funktionieren?

dass ich wahrscheinlich nächste Woche nicht gut geht

Also eigenmächtige Abwesenheit mit Vorankündigung. Sehr offensichtlich.
Wer soll dir jetzt noch glauben, dass ein Attest auch genau das bescheinigt, was du angeblich haben sollst? Das kann doch Jeder anzweifeln.

ich kann trotzdem zum Arzt und mir ein Attest holen und somit die Schule „ Schwänzen“.

Du glaubst also, dass ein Arzt dir ein Dokument ausstellt, mit dem er sich u.U. strafbar macht und dadurch seine Zulassung auf Spiel setzt?

freunde haben das ganze auch schon gemacht und es war alles okay

Die haben es vielleicht gemacht, ok war es dennoch nicht, sondern Betrug.

AiiLo
Beitragsersteller

meine Lehrer denken, ich habe eine Operation in dieser Woche, weil ich vor vier Monaten ein Bescheid abgegeben hab, dass sie Operation in der nächsten Woche Montag erfolgen wird und deshalb wäre das perfekt und wenn ich ein Attest vom Arzt kriege, würde es schon reichen und somit wär ich entschuldigt. Oder nicht?