Mit einem Abischnitt von 2,5-2,6 BWL studieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich denke schon das es Unis gibt bei denen du mit dem Schnitt reinkommst. Wie schon gesagt ist der NC-Wert von Uni zu Uni und Jahr zu Jahr unterschiedlich. Das hängt hauptsächlich mit der Anzahl der Bewerber zusammen. Wenn du trotzdem jedoch keinen Studienplatz in einem BWL-Studiengang bekommst gibt es noch einige Alternativen: VWL, Management, Wirtschaftswissenschaften. Kannst dich ja mal hier informieren: http://www.bwl-studieren.com/allgemeine-informationen-zum-bwl-studium/studienrichtungen-bwl/

saaamzen
Beitragsersteller

Erstmal danke für die hilfreiche Antwort ! Hast du vielleicht schon Erfahrungen gesammelt bzw. kannst Empfehlungen an bestimmte Unis mit einer guten wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät aussprechen ? (Bitte nicht Mannheim oder Köln, da diese sowieso unrealistisch sind )

BastiMue  08.01.2015, 09:20
@saaamzen

Danke für den Stern ;). Hamburg ist eine ganz gute Adresse. Klein aber fein ist auch die Uni Bielefeld. Die hat einen guten mathematischen Schwerpunkt was ganz hilfreich sein kann wenn du in Richtung Rechnungswesen möchtest.

In Hamburg ist zur Zt. glaube ich 2,2. je nach Uni benötigst du halst Wartesemester. Den NC, den Du benötigst, kannst du doch auf den Uniwebseiten nachlesen. Gute Mathekennrnisse sind nötig, um das Studium zu schaffen, nebenbei erwähnt.

Kannst du. Ggf. brauchst du mehr Wartezeit.