Mit dem Skateboard schnell fahren?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürn Speed ists voll latte einfach gute Kugellager holen =) allerdings sind größere Wheels von Vorteil... die Auflagefläche ist nochmal was anderes... Hügelherzblut macht Longboards für Mädchen =) sollteste mal nach schauen wenn du in dem Berreich anfangen willst... ich könnte dir sonst auch n altes Deck von mir zu Verfügung stellen... hab auch noch wheels aber keine kugellager mehr und auch keine achsen mehr... Da ich selbst auf 10mm Spezialachsstifte umgestiegen bin. Wie gesagt sag mir was du brauchst und wo du her kommst dann sehma ma was man für dich tun kann. Denk mal zum ausprobieren werd ichs ein paar Wochen entbehren können.

Sonnenblume1212
Beitragsersteller

das ist echt nett, aber ich hab mich schon umgesehen

das was er im video hat ist ein longboard..kein skateboard! das ist ein gewaltiger unterschied! longboards sind extra dafür gemacht um mit ihnen schnell zu fahren,skateboards dagegen größtenteils für tricks. Außerdem fähr der noch einen berg hinuter!

wodsi hat recht.

als erstes brauchst du auch ein Longboard und dann wie alles andere beim skaten üben üben üben. Wenn du zum Beispiel üben willst schnell zu fahren solltest du dich permanent steigern, zum beispiel sollte die abhängige Straße auf der du dich an das fahren mit hoher Geschwindigkeit gewöhnst immer ein bisschen steiler werden usw.

mit einem normalen Skateboard kannst du sowas aber wirklich vergessen.

nein, mit nem Skateboard geht das nicht! Andere räder, anders gebaut etc.du brauchst dafür nur ne lange abschüßige möglichst gerade straße und extrem veil übung.Irgendwann bekommse das hin ;)

Sonnenblume1212
Beitragsersteller

wie kann man das üben?

Für die Fahrweise selbst bzw die Sicheheit spielen viele Faktoren eine Rolle... Viele Leute aus der Downhillszene setzen auf DropThrough Decks und Achsen bei denen Die Achse durch die Fräsung am Deck gesteckt wird und auf der andern Seite befestigt wird, im Prinzip hängt das Board dann unter der Achse und drückt nicht darauf, durch das damit erreichte "tieferlegen" wird ein Schwerpunkt erreicht der es erlaubt ruhig auf der Straße zu liegen, außerdem werden Achsen mit ausgeklügelter Geometrie verwendet die sehr breite Hänger haben um ne Massenträgheit zu erreichen. (kurze sind besser für slalom geeignet musst du dir vorstellen wie einen Jenga Stein den du aufs kurze ende stellst und damit wackeliger ist als die breite tiefe fläche) Das Bushing also das Lenkgummi ist wichtig... sollte bei hohen Geschwindigkeiten nicht zu weich sein .