Mit dem Nymphen anfreunden

1 Antwort

Gehe da ganz behutsam vor. Erstmal nur ruhig mit ihm reden. Und das auf Augenhöhe. Mache dich nicht größer wie er. Alles was von oben kommt, ist für ihn ein Feind. Später dann versuchen mit ruhiger Bewegung deinen Zeigefinger in Richtung seine Schnabels zu gehen. Am besten mit einen Leckerchen. Später wird er sich, wenn er merkt das keine Gefahr mehr droht sich auch von dir den Bauch und den Kopf streicheln lassen. Dann kommt er auch auf den Finger. Aber das braucht alles seine Zeit. Man braucht Geduld und Ausdauer. LG

PriaIndia47
Beitragsersteller

Eine Freundin meinte sie solle 1 mal meinen Finger beißen, damit sie weiß wer ich bin. Stimmt dies?

ullimail  22.08.2013, 18:11
@PriaIndia47

Ich versuche deinen Kommentar zu folgen. Deine "Freundin" meinte sie?soll mal deinen Finger beißen? Damit "sie" also deine Freundin weis wer du bist`?

Wenn dein Nympfensittich weiblich ist kann ich dem so langsam folgen. Aber trotzdem wäre das völliger Quatsch. Beissen ist eine Abwehrreaktion. Und diese Reaktion ist nunmal die Sprache deines Nymphensittichs und soll dir sagen "So nicht!" LG