Mit dem E-Roller hingefallen?

Londyyy  30.06.2024, 07:05

War sie schon bei einem Arzt?

Oniaistgeill
Beitragsersteller

Nein es ist gestern um 19 uhr passiert

Londyyy  30.06.2024, 07:08

Dann bitte heute so schnell wie möglich dahin fahren. Wenn möglich dann einbinden und davor einmal sauberwaschen. Am besten in die Notaufnahme weil heute keine Ärzte verfügbar sind

Oniaistgeill
Beitragsersteller

Ok danke!

Sabsi363  30.06.2024, 07:20

@ Londyyy: Echt jetzt? Wegen zwei Schürfwunden in die Notaufnahme? Wohin schickst du die Leute mit lebensgefährlichen Verletzungen?

Oniaistgeill
Beitragsersteller

Es sind nicht nur schärfewunden wir wurden ins Krankenhaus gebracht,

Beide beine gebrochen.

Chocolate2000  30.06.2024, 07:20

Schuerfwunden sind kein Fall fuer die Notaufnahme. Macht euch doch nicht laecherlich.

Oniaistgeill
Beitragsersteller

Es sind nicht nur schärfewunden wir wurden ins Krankenhaus gebracht,

Beide beine gebrochen.

7 Antworten

Macht erst mal die Wunde vernünftig sauber mit Wundspray und dann ein Pflaster drauf. Das es weh tut ist zunächst normal, sollte aber nicht ins Unaushaltbare gehen. Das ist dann definitiv nicht mehr normal.

Es kann auch sein, dass es durch den Sturz zusätzlich zu einer Prellung kam, was halt auch weh tut. Jedoch sind Schürfwunden durch die freiliegenden Nervenenden immer unangenehmer, gerade auch bei Berührung.

Zur Unterstützung der Wundheilung könnt ihr auch Zinksalbe draufschmieren. Das wirkt zudem antibakteriell. Desweiteren hilft es auch Schmerzen zu mindern, wenn die Wunde feucht gehalten wird, da so die Kruste bei der Bewegung nicht immer einreißt.

Gruß und gute Besserung

Sauber halten und wenn dann abwarten. Es ist eine Oberflächliche Schürfung. Wenn sie nicht gefühlt Schmerzen von 8-10 hat, ist das in 10 Tagen meist komplett folgenlos verheilt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, solange man die Schmerzen aushalten kann, liegt es im Rahmen. Ich hab das letztens festgestellt und ich hab das mit Schmerzen erst unerträglich gefunden, als ich mir letztens das Fersenbein gebrochen habe.

Im Zweifel zum Bereitschaftsdienst aber auch da nur wenn es schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene, Hilfeleistung gestellt, persönliche Erfahrungen

Steril halten und abwarten. Sind die Knie geschwollen? Kann sie sie bewegen? Im Zweifel in die NA und ein mal versorgen lassen. Nicht, dass Dreck in den Wunden ist.

Oniaistgeill
Beitragsersteller

Sie kann Sie belegen aber läuft mit den Knien etwas ein geknickt und es Tut ihr weh beim laufen und geachwollen Sind sie nicht wenn wir die pflaster wechseln und es schlimmes aussieht sage ich wir sollten ins Krankenhaus

Lord2k14  30.06.2024, 07:11
@Oniaistgeill

Sicher ist sicher. Wenn sich die Wunden infizieren kann das auch mal übel ausgehen

Das sind zwei ganz normale Schürfwunden, die gereinigt/desinfiziert und mit Pflaster vor Verschmutzungen geschützt werden.

Die Eltern deiner Freundin haben alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt

Auf keinen Fall deswegen in die Notaufnahme. Das ist nicht lebensbedrohliches und dafür haben wir als Fachkräfte keine Zeit ! Maximal in die Bereitschaftspraxis , aber ihr geht bitte nicht wegen ner Schürfwunde in die Notaufnahme

Selbst wegen nem verstauchten Fuß wird in Zukunft nicht mehr in die Notaufnahme gegangen !! Maximal Bereitschaftsdienst oder Hausarzt

Danke und alles Gute

In Zukunft noch besser , ihr solltet erstmal bei uns , bei der 116117 anrufen , da sitzt kompetentes Personal, die entscheiden die Versorgung

Denkt aber bitte an Tetanus , da mal nachschauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oniaistgeill
Beitragsersteller

Sie hat sich beide beine gebrochen und mussten gestern nacht in die notaufnahme wir wurden von ihrem arzt hin geschickt

OceansDrive1607  30.06.2024, 21:58
@Oniaistgeill

Hat sie nicht nach den Bildern . Das würde anders aussehen und da hätten die Eltern nicht nur Pflaster genommen und man würde hier nicht so ne Frage stellen 😉 Ich habe genug Erfahrung und da hätten wir andere Symptome

Aber wenn es doch stimmen sollte 😉, dann gute Besserung