mit dem auto von hamburg nach türkei?

13 Antworten

Wieso mit den Auto von Hamburg bis zur Türkei??? Flugzeug ist man fix dort ca.4h . An Autobahnnetz komplett durch die Bundesrepublik,Österreich kostet Maut,Ungarn,und Juguslavien kostet das auch Maut. Ziemlich teurer "Spaß" und dauert ja mindestens 2.Tage mit Pause.

Hamburger1210
Beitragsersteller

weil ich auf arbenteuer steh und außerdem 6 wochen da bleiben will und nicht die touristen orte fahren will wie alanya und so.. mietwagen würde zu teuer werden und ich brauch ein auto um die wirklich schönen ecken der türkei zu sehen.

veritas55  18.10.2011, 15:08
@Hamburger1210

@Hamburger1210: - ohhh wie ich dich beneide ;) !!!

Erinnert mich an eine der allerschönsten Reisen meines Lebens: das eigene Bett immer dabei landet man an traumhaften Orten wo die Leute unbeschreiblich freundlich sind weil sie noch von keinen Touris geärgert wurden ;) Man wird immer wieder eingeladen, vor allem wenn Feste sind, in Dorflokalen gibt es hervorragendes Essen ganz billig und wenn man Kessel, Pott und Pfanne dabei hat kann man sich auf den Märkten auch selber was zum Kochen einkaufen, Frisches gibt es in Hülle und Fülle - dadurch reduzieren sich die Kosten gewaltig, die Abwechslung ist riesig und man ist völlig unabhängig.

Wir sind die ganze Küste runter (allerdings vor dreißig Jahren als dort alles noch Fischerdörfer waren - aber das Meer und die Berge sind ja noch gleich;) bis Anamur und dann durch´s Landesinnere wieder zurück - durch Kappadokien und andere unglaubliche Landschaften - mit nem Kocher dabei kann man überall stehenbleiben und Kaffee oder Tee trinken und sein Lager aufschlagen wo es besonders schön ist - es gibt nur eine Steigerung: anstatt mit dem Auto mit nem Pferdewagen fahren :)))!

Ich wünsche dir genausoviel Eindrücke, Erlebnisse und Bekanntschaften und eine wunderschöne Reise !!!

die Route dürfte sich doch gegenüber 1989 nicht geändert haben.

Du bist bereits 1989 - wenn kommend aus HH die "Gastarbeiterroute" gefahren - du erinnerst dich an AUTOPUT?

Also, die Strecke ist heute weiter ausgebaut und immer noch der schnellste Weg von D nach TR

Rufe unter "Auswärtiges Amt" die Reiseinformationen der einzelnen durchfahrenden Länder und du erfährst näheres.

Ansonsten ist die Mitgliedschaft im ADAC bei der Planung sehr hilfreich

Hamburger1210
Beitragsersteller

damals durften wir nicht durch ungarn wegen ddr und mussten durch juguslavien. heute gibt es nicht mehr jugo und ich kenne die bestimmungen der jetzigen länder nicht.. spare über ungarn ca. 1000 km aber wie ist das nun mit serbien und romänien??

helmutgerke  17.10.2011, 20:37
@Hamburger1210

Stimmt –genau so bin ich auch zur damaligen Zeit von Hannover aus gefahren. Ich fand damals durch Jugoslawien die Fahrt via Österreich recht angenehm. Schaue hier einmal; http://www.auswaertiges-amt.de/sid_880607E1056C19F35CB3954E2CE64462/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SerbienSicherheit.html?nn=349864#doc349814bodyText4 Serbien – Personalausweis reicht – Mautpflicht – vor Grenzübertritt voll tanken Anschließend Rumänien dürfte doch nicht problematisch sein, da EU.

auch zu empfehlen: www.viamichelin.de. Dort kannst Du die schnellste oder die kürzeste Route wählen, Autobahngebühren werden auch angezeigt.

Rheinflip  17.10.2011, 19:54

Falls der mal funzt, dann ist er prima.

Nach Dortmund

Dortmund - Würzburg

Würzburg - passau

Passau - wien

Wien - szeged

Szeged- nis

Nis- Thessaloniki

Thessaloniki - İstanbul 💕

= 31 Std.  Ohne Pause 😊

Entweder fährst Du auf dem geraden Weg über Ungarn, Serbien und Bulgarien oder an der Adria entlang über Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien und Griechenland.

Beides kein Problem, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, und Visa benötigst Du dort als Deutscher nirgendwo.