mit dem Auto von der Schweiz nach Holland fahren

5 Antworten

Wenn ihr euch so viel Zeit lassen wollt, kann ich euch schon ein paar Zwischenstopps empfehlen.

  1. Franken, zB. Nürnberg oder Bamberg, jeweils ein Hotel in der Innenstadt. Ihr habt dann genügend Zeit euch diese Städte anzusehen.

  2. Goslar. Fahrzeit etwa 3,5 Std. A7, leider viele Baustellen. Goslar ist eine bezaubernde Stadt im Harz, auch hier solltet ihr ein Hotel in der Innenstadt nehmen. Wenn ihr Zeit und Lust habt, ist ein Besuch des Bergwerks Rammelsberg zu empfehlen.

  3. Ab da würde ich Richtung Hannover und dann über die A2 durchfahren bis zum Reiseziel (ca. 6 Std.), es sei denn, ihr möchtet das größte Freilichtmuseum Deutschlands besuchen, das liegt in Detmold (200 km von Goslar, nahe der A2) Infos im Inet

samson13  12.06.2012, 08:28

Sehr schön, aber doch etwas abseits, wenn man von der Schweiz, über Frankreich nach Holland will. ;-)

peterprunken  12.06.2012, 08:59
@samson13

Uups, habe ich glatt überlesen.

In diesem Fall ist es im Elsass ja auch sehr schön. Strasbourg und Colmar sind sehr schöne Städte, die Gegend ist gut für einen längeren Aufenthalt.

Vielleicht ist mein Tipp für die Rückfahrt geeignet. ;-)

peterprunken  12.06.2012, 07:15

PS: Unterwegs - die Altstadt von Hannover ist sehr schön und der Marktplatz in Hildesheim, sowie die Altstadt, die man aber suchen muss, frag nach, wenn du es genauer haben möchtest.

Peterprunken hat schon eine gute Antwort gegeben.. Wollte noch hinzufügen, dass ihr je nach Stadt (z. B. Amsterdam), das Auto ausserhalb stehen lassen solltet, denn wenn man den Verkehr und die ganzen Strassen dort nicht kennt, ist man wirklich aufgeschmissen.. Ausserdem gibt es bei vielen Hotels in den Städten nicht soo viele Parkmöglichkeiten neben den Hotels..

Wenn ihr über Frankreich fahren wollt, wäre das Elsass mit den Städten Colmar und Strassburg empfehlenswert. Ebenfalls interessant wäre es, die Route über die Vogesen zu wählen. Da lohnt es sich dann auch, Nancy und Metz anzuschauen. Nicht verpassen solltet ihr, im Grossherzogtum Luxemburg einen Besuch zu machen. Da ist nicht nur die Stadt alleine sehenswert, sondern auch das Land an sich. Danach kann man via Belgien mit Brügge, Gent und Antwerpen oder via Deutschland über die Eifel und das Rheinland mit Koblenz und Köln nach den Niederlanden gelangen.

War selbst schon von der Schweiz aus per Auto in den Niederlanden. Wünsche euch zwei eine schöne Reise :-)

Ihavenoname
Beitragsersteller

danke =) Werden wir haben!

Durch Frankreich und dann wie weiter? Belgien ist meiner Ansicht nach ein sehr schönes und interessantes Land. Mein Vorschlag: ab Basel durch das Elsass, dann durch die Pfalz und dem Rhein entlang nach Köln, dann weiter in die Niederlande.