Mit dem Auto ins Ausland (18)

7 Antworten

Ich würde davon abraten, die Franzosen halten sich nicht an die Verkehrsregel. Kroatien geht so. Es ist für Anfänger zu anstrengend.

Hat mit der Probezeit nichts zu tun. Aber wenn sie noch keine Fahrpraxis hat, dann sollte sie lieber bis nächstes Jahr warten. Selbst ich als erfahrene Autofahrerin würde nie mit dem eigenen Auto dort hin fahren. Hier im Schwarzwald kommen so viele Gäste aus Frankreich. Wenn man sich Autos so betrachte, bestehen sie nur aus Dellen und krumme Stoßstangen. Daher es sich genau überlegen, ob sie sich das zu muten will.

Klar darf man das...ihr solltet nur alle Unterlagen bei euch haben...Versicherungsschein, Führerschein und Fahrzeugschein...und wechselt euch schön ab...viel Spass :-)

Da gibt es überhaupt keinen Hinderungsgrund. Im Gegenteil, ist doch das Tollste, dass man nach Erlangen des Führerscheins endlich selbstständig in den Urlaub fahren kann. Anstatt bei den Eltern einsteigen oder die ÖV benutzen zu müssen. Haben wir doch alle mit 18 auch getan. Viel Spass!

Warum sollte man durch die Probezeit eingeschränkt sein?

Natürlich dürft da hinfahren.