Mit blaue pass nach iran reisen?

LePetitGateau  10.11.2021, 07:45

Kommst du ursprünglich aus dem Iran?

Jamaludin
Beitragsersteller

Nein komme aus AFGHANISCHEN

1 Antwort

Bist du aus dem Iran geflüchtet? Wenn das so ist, dann darfst du nicht dorthin reisen, weil sonst davon ausgegangen wird, dass kein Asylgrund mehr besteht.

Sie dürfen auf keinen Fall in Ihr Heimatland reisen. Wenn die Ausländerbehörde oder das BAMF davon erfahren würden, würde Ihre Asylberechtigung bzw. Anerkennung widerrufen und Sie würden Ihr Aufenthaltsrecht für Deutschland verlieren.

https://handbookgermany.de/de/rights-laws/asylum/blue-passport.html