Mit Bauchnabelpiercing in die Sauna?

4 Antworten

Quatsch ist das nicht, es kommt auf die Dichte des Materials an. Grundsätzlich kann sich das Material nur so stark erheizen, wie es war in der Sauna ist. Dies kann allerdings schon sehr unangenehm werden, vor allem beim Bauchnabel da dieser die meisten Nervernstruckturen rausnimmt. Entweder man entfernt das Piercing vor dem Saunabesuch oder man bleibt nur so lange drinnen, wie es angenehm ist. Sobald man merkt das es zu war wird, raus aus der Sauna und das Piercing abkühlen. Das gleiche ist im übrigen auch bei Orringen der Fall. In jedem Fall nach der Saune das Piericing und die Stelle gründlich waschen um Infektionen vorzubeugen, da diese gerade durch Schwitzen entstehen können.

Den Stecker solltest du selbstverständlich drinlassen da er sowieso nicht heiß wird. Es gibt keinen Grund das Piercing in der Sauna zu entfernen - und natürlich auch keinen Bedarf an irgendwelchen Eisbeuteln oder ähnlichem Unsinn!!!!

Lediglich Schmuck aus Echtgold oder Echtsilber (wobei guter Piercingschmuck sowieso nicht aus Silber besteht) könnte in der Sauna heiß werden - und Schmuck der vieeel zu groß ist und massiv übersteht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

so ein humbug, ein piercing wird NICHT wärmer als die oberfläche der haut !

( wie denn auch ? )

ich habe in der sauna IMMER meine uhr um UND auch meine panzerkette ! es war nie zu warm !

Das kommt darauf an, wie lange Du in der Sauna bist.