Mit Auto Berg rauf fahren. Welcher Gang nötig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich einen hohen Gang wählen, aber nur so dass der Motor noch ruhig läuft. Und noch die Leistung hat die man braucht ohne das Gaspedal zum Anschlag durchzudrücken.

Auch lohnt es sich nicht wegen ein paar Meter, die man im höheren Gang fahren könnte, zu schalten.

Muss am Anfang nicht perfekt sein, die Erfahrung und Übung kommt mit dem Fahren.

Gordon313
Beitragsersteller

Danke!

Die Gänge sind irrelevant wenn es um Straßenverhältnisse geht.

Du schaltest je nachdem wie schnell du gerade fährst. Beim Bergauf musst du etwas mehr Gas geben. Das wars. Auch beim Anfahren auf einem Berg gehts halt nur im 1., aber dann mit mehr Gas.

Gordon313
Beitragsersteller

Danke!