Mit Anfang 20 keine Beziehung - Gründe?

7 Antworten

Ich hatte meine erste Beziehung mit 21.

Mit der bin ich seit 12 Jahren zusammen, wir haben ein Kind und sind seit 8 Jahren verheiratet.

Ist also kein Problem. Manche Menschen wollen halt nicht auf biegen und brechen eine Beziehung mit irgendwem. Und ohne Beziehung kann das Leben besser sein, als mit der falschen Person.

Es können aber auch zu hohe Ansprüche sein, oder einfach eine schreckliche Persönlichkeit und viele andere Gründe gibt es auch. Aber das ist reine Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Erwachsenenalter bietet für manche sicherlich mehr Chancen und Möglichkeiten als die Teenagerjahre. Einige entwickeln sich einfach später, was sie selbst und ihre Beziehungsfähigkeit anbelangt.

Das ist wohl der hauptsächliche Grund dafür, wobei manche Menschen allerdings selbst mit 30 noch keinerlei Beziehung hatten. Das sind aber wohl wesentlich weniger Leute und liegt dann vermutlich an ihrer Persönlichkeit.

Mit Anfang 20 noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein betrifft dabei wohl hauptsächlich Männer und ist bei ihnen vielleicht gar nicht so völlig selten. Jedenfalls sind in diesem Alter sicherlich mehr Frauen vergeben als Männer.

Bei Frauen ist es vielleicht häufiger so, nur eine weniger befriedigende Beziehung und evtl. eben noch keinen Sex gehabt zu haben als nun unbedingt gar keine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genieß es diese Frage so überhaupt stellen zu können °~°

das meine ich schon etwas ernster, es gibt Menschen die mit 50, 70 allein daheim im Dunkeln sitzen und weinen weil sie es 40 Jahre lang nicht geschafft haben im richtigen Moment den nötigen Mut zu besitzen

ich kenne dich nicht und ich weiß nicht wie du aussiehst, aber mach dir keine Sorgen wegen dem was noch kommt und was nicht. Vergleich dich nur mit einer Person und zwar mit dir selbst von Gestern, aber verurteil dich nicht egal in welcher Zeit. Es würde deinem Denken schaden, jeder weiß dass unsere Gehirne ohne zu hinterfragen einfach immer alles aufsaugen unabhängig vom Inhalt.

selbst bin ich da eigentlich nicht besser, ich trainier mir immer wieder neue Selbstsabotage-Wörter ab -_-

also bei mir is es zwar die Unsicherheit, aber das is doch nah genug dran um mit deiner Frage zu harmonieren ^^

jedenfalls wär der Trick sich Signalwörter und direkte Bezeichnungen (Vergleiche, Unsicherheit, Muss, Alle, Eigentlich etc) fast völlig aus dem eigenen Wortschatz zu verbannen und auch in Gedanken natürlich

Das ist nichts was anfangs leicht geht und mit Freunden die aufpassen ist es leichter, aber ich hab da vielleicht mit dem Wörtervemeiden einen echt guten Trick gefunden ^^

Dadurch lässt sich die gesamte Selbstvergiftung im Leben abschalten was scho ziemlich cool is \^__^

Andere Themen waren wichtiger, es fand sich niemand der den eigenen Ansprüchen gerecht wurde. Man sucht nicht aktiv und gehört nicht zu denen die laufend angesprochen werden.

Da gibts viele mögliche Gründe.

Gründe? Vielleicht, weil man noch den Richtigen oder die Richtige noch nicht getroffen hat. Überhaupt nicht schlimm, kommt noch.