Mit 40 alt?

19 Antworten

Erstens gehört man mit 40 noch lange nicht zum alten Eisen als Frau. Zweitens liegt es an dir selbst, dich attraktiv zu machen, drittens ist es am allerwichtigsten, dass du dich selbst magst, denn dann strahlst du das ab und BIST tatsächlich attraktiv. Egal in welchem Alter ;o))

Und vor allem, willst du echt dass Männer, die dich auf diesen Status reduzieren und dich als "Marktwert" ansehen, dich toll finden?

AndreaTPF
Beitragsersteller

na ich bin nicht wie ne 40 jährige..ich bin anders ;-) und nein ich will solche typen nicht.ich denke Männer die so denken sind oberflächlich..und wer will das schon?

Also ich bin ja schon ein paar Tage über 40, zähle mich aber absolut nicht zum "alten Eisen", kleide mich nicht so, bin fit wie ein Turnschuh, auch ohne jeden Tag zu joggen, sehe nicht so alt aus, wie ich wirklich bin und vor allem ich habe jede Menge Selbstvertrauen. Wenn das alles vorhanden ist, werden Deine Mitmenschen Dich auch nicht als alt ansehen.

Nein, mit 40 ist man weder als Mann noch als Frau "alt". Lass dir das von keinem eintrichtern. Meine Mutter ist Anfang 50 und hat vor kurzem erst einen 15 Jahre jüngeren Mann geheiratet, und alle sagen ihr immer, wie jugendlich sie sei.

kommt auf das äußere an, wenn man runzlig aussieht, dann wird man auch als alten eisen angesehen, aber ist man noch einigermaßen knackig, dann schauts auch anders aus! und ausserdem, ist man nur so alt, wie man sich fühlt. 40 ist nicht alt finde ich

Kommt drauf an, wie gut man körperlich noch in Schuss ist. Klingt zwar oberflächlich, ist aber so. Viele kleiden sich mit 40 schon mausgrau oder sehr verschlossen. Wer mit 40 jünger wirken will, muss etwas dafür tun. So ist das nunmal.