Mit 33 zu alt fürs Bodybuilding?

11 Antworten

Für eine Pro Karriere als BB ist das zu spät.

Ansonsten ist Krafttraining in jedem Alter gut.

Ich würde einfach mal den klassischen Spruch raushauen "Man ist nie zu alt, um mit etwas neuem anzufangen". Gibt ja auch viele andere, die mit 40 oder 50 eine neue Sportart für sich entdecken ;)

TerribleThomas  23.12.2020, 11:06

Vor Jahren wurde ein 80-jähriger beim Kölmarathon geehrt und er ha ach erst mit 50 mit dem Laufen angefangen

Kommt drauf an, was dein Ziel ist. Willst du Profi werden, und auf die Bühne gehen, ist es zu spät. Diese große Menge an Muskeln und Erfahrungen wirst du nicht aufholen können.

Willst du dich fit halten, und auch noch gut aussehen, kannst du auch noch mit 40 anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leistungssportler

Kommt auf die Ziele an. Wenn du es als Hobby machen möchtest, ist es nie zu spät. Auf die Bühne könntest du es mit viel Disziplin und etwas besserer Genetik auch noch schaffen. Zum IFBB Profi in der Offenen wird es zu spät sein :D aber mit 33 kann man noch echt einiges erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Nein, Matthias Botthof hat auch erst Anfang 30 mit dem Sport anfangen und war Gesamtsieger Arnold Classic, Amateure Gesamtsieger 2 x Int. Deutsche Meisterschaft und 3. Platz Weltmeisterschaft.

Allerings war er auch nicht natural.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

PwrLft  23.12.2020, 13:10

1A Genetik + PEDs + hartes Training. Würde meinen, dass das bei ihm eher ein Einzelfall ist. Für MrOlympia wird’s nicht mehr reichen, aber zum Anfangen ist es nie Zu spät.