Mit 25 die Uni anfangen. Ist das zu spaet?

1 Antwort

Nein, ist es nicht. Aber es kommt auch darauf an, was du studieren willst. Bei Jura oder Medizin bist du dann bis über 30 am Studieren, wenn das dich nicht stört, nur zu.

Falls du allerdings Altphlilologie oder Geschichte studieren willst (ohne Lehrer zu werden), sinken deine Chancen, eine Festanstellung zu kriegen, je älter du bist. In diesem Fall solltest du dich noch zusätzlich qualifizieren, z. B. durch Praktika.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Wilhelm21
Beitragsersteller

Vielen Dank