mit 24 wieder zur schule?

8 Antworten

Mittlerweile ist es nicht ungewöhnlich später nochmal zur Schule zu gehen ich bin grad 16 geworden, hab im Sommer meinen Abschluss gemacht(Realschule) und bin jetzt auf einem Wirtschaftsgymnasium und mache mein allgemeines Abi und in meiner parallel klasse ist einer der ist glaub ich 27 und einer der ist 30-32 und auch in meinem volkswirtschafts Kurs ist jemand der ist 21. auch in den anderen Zweigen auf meiner Schule sind welche die älter sind das ist eig gar nicht mal so ungewöhnlich finde ich zumindest. Also würde ich sagen ja es lohnt sich aufjedenfall, solange man das Gefühl hat mit der Entscheidung des späteren Berufes glücklich zu sein und zufrieden zu sein, wenn du bereit bist es in den Kauf zu nehmen nochmal zur Schule zu gehen und zu studieren dann mach das :)

Außerdem gibt es auch Leute die mit 35 oder älter merken, dass sie was anderes machen wollen und dann nochmal studieren gehen und umschulen eine bekannte meiner Familie (32) macht das auch.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder  ein abgeschlossenes  Studium sind nie verkehrt--und wg. deines Alters musst du dir sicher keine Gedanken machen. ( Im Bekanntenkreis gibt es viele in dem Alter)

Worüber du dir allerdings im Klaren sein solltest - jetzt 2000 netto ;-) und dann runter gen null , das ist schon erstmal ne Umstellung. Ich würde dir trotzdem raten: Mach es. Lg

Ich habe mein Studium mit 34 abgeschlossen. Ich bereue es nicht auch spät noch weiter gemacht zu haben. Es ist ja nicht nur das Geld, es geht ja auch um Zufriedenheit im Job.

LG

Naja das musst du selbst entscheiden aber ich würde dir die Bildung raten mein Vater ist 46 und geht wieder zu Schule :) also kannst du das auch mit deinen 24 aber die Entscheidung liegt bei dir

Naja vielleicht ist es ja besser zwar später erst Geld zu verdienen aber dafür denn richtig viel, als das ganze Leben sich mit ein paar Groschen rumschlagen zu müssen