Mit 18 obdachlos?

Susanne54Jahre  13.07.2024, 07:18

Eine Ausbildung, für die man nichts bekommt? AZUBI‘s bekommen doch normalerweise Geld?

Junino
Beitragsersteller

Nicht in der Kinderpflege weil es zu 90% schulisch ist.

2 Antworten

  1. das Jugendamt wird vielleicht eine Unterkunft für dich finden. Sei nicht so pessimistisch.
  2. richte PayPal ein und werde bei www couchsurfing com Mitglied. Das kostet 14,90 € für ein Jahr und man kann es nur per PayPal bezahlen. Dort bieten Menschen aus der ganzen Welt eine kostenlose Übernachtung im Wohnzimmer an, um neue Leute kennenzulernen. Man bringt üblicherweise eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel eine Tüte Chips, mit, als kleine Aufmerksamkeit. Wenn du erst einmal eine Unterkunft für eine Nacht gefunden hast und dir die Person sympathisch erscheint, erzähle von deiner Situation und frage, ob es möglich wäre, dort länger zu bleiben.
  3. inseriere bei www kleinanzeigen de unter der Rubrik „Nachbarschaftshilfe“. Schreibe dort, du suchst dringend ein kostenloses Zimmer und du bietest auch Mithilfe im Hauhalt und im Garten an.

Junino
Beitragsersteller

Bevor ich zu fremden geh bleib ich lieber auf der Straße und Hock mich nachts in die Ubahn,aber Danke.

Und wenn dich bei großen Firmen bei einem Ferien Job bewirbt? Da hast du so gut wie keine Anforderungen und durch die Zuschläge ist das gutverdientes Geld

Junino
Beitragsersteller

Werde mich mal umsehen. Es wird nicht reichen um eine Wohnung zu finanzieren aber etwas zurücklegen schadet ja auch nicht.

FireFox35  13.07.2024, 06:56
@Junino

Sag das nicht...für ein Dach unterm Kopf dürfts reichen in einem Dorf zmd.

Junino
Beitragsersteller
@FireFox35

Ich muss auch irgendwie in die Arbeit und zur Ausbildung kommen.

FireFox35  13.07.2024, 15:18
@Junino

Stimmt schon, ich wünsche dir ganz viel Glück :)