Mit 18 Jahren 40 Jährigen heiraten?

65 Antworten

Auch, wenn ich einige der hier abgegebenen Antworten doch für sehr unqualifiziert und wertend halte, und vor Allem wenig hilfreich, muss ich dennoch sagen, dass mich Deine Frage durchaus befremdlich gestimmt hat. Natürlich, wenn man verliebt ist, dann gehen oft die Nerven mit einem durch. Aber das ist schon ein wenig krass! Ich will Dir auch erleutern, warum. Überlege Dir einfach mal, wie alt wird er sein, wenn Du 38 bist? Wenn Du 48 bist? Eine Frau um die 40 gibt oftmals im Leben nochmal richtig gas, möchte, dass der Mann da mitkommt. Aber, selbst, wenn man nicht so weit gehen will, so sind bei so einem krassen Altersunterschied Konflikte vorprogrammiert. Das mag alles in der ersten Verliebtheit, die meist 1 Jahr dauern kann, alles leicht und super aussehen. Aber bedenke, wenn Du diesen Mann heiratest, so gibst Du ihm ein Versprechen, möglichst ein ganzes Leben mit ihm zusammen zu sein. Verschiedene Interessen, Ansichten, Vorgehensweisen, Denkansätze ... Aufgrund des verschiedenen Alters sind da vorprogrammiert. Ich selbst bin 43, und würde mich niemals wagen, eine 18- oder 20-Jährige anzugraben. Dann noch Deine Äußerungen, er ist einkommensstark und sieht gut aus. Ich sehe, dass Du die Beziehung und diesen Mann auf Dinge reduzierst, die für eine lange und harmonische Beziehung nicht relevant sind. 1. wenn Du 38 bist, und er 60, wird er nicht mehr so gut aussehen. 2. Wenn Du 44 bist, geht er in Rente. Dann wird er nicht mehr so einkommensstark sein. All diese Dinge sind vergänglich. Mädchen, Du baust hier ein riesiges Luftschloss. Wenn dieser Mann auch nur einen Funken Anstand hat, zieht er sich zurück.

erstmal,6 Monate sind einfach noch zu kurz um so eine wichtige Frage beantworten zu können.Warte noch eine Weile ab und lerne ihn erstmal richtig kennen,auch mit seinen evtl.Macken.Du muss auch daran denken,das er schon eine Vergangenheit hat.Und wie viel davon bringt er evtl.in der Beziehung mit,was er selber noch nicht richtig oder negativ verarbeitet hat.?

hey, er könnte wirklich dein vater sein. aber wenn du nicht nur sein Geld willst, sondern auch richtige Gefühle für ihn hast, dann ist es deine Entscheidung. ich würde noch ein wenig warten.

du würdest einen Mann heiraten, der dein Vater,bzw. du seine Tochter sein könntest. Denk mal weiter, wenn er älter wird u. du auch, der Unterschied ist zu groß. einkommensstabil ist nicht alles u. gut aussehen tun auch junge Männer, das ist keine Basis für eine Ehe.

  1. der Altersunterschied ist enorm und du bist noch so jung. Leb noch dein junges Leben
  2. egal in welchem Alter, ich finde man sollte sich mehr Zeit lassen, um zu heiraten