Mit 18 einen Freund zu früh?

12 Antworten

Nein warum auch?

hatte meinen ersten richtigen mit 12, mittlerweile bin ich 14 mein Freund ist 15 und wir sind happy

Das ist SEHR individuell und kommt auch immer drauf an wie viele Menschen man um sich herum hat. Bei Einzelgängern kann es deutlich länger dauern. Wichtig ist ebenso die psychische Reife, sich zusätzlich zu seinem eigenen Leben ein anderes bedienen. Dann ist natürlich die Frage warum man einen anderen Menschen im leben braucht. Selbständige Menschen machen viel alleine und organisieren sich selbst, Menschen die jemanden brauchen haben vermutlich ein Gefühl von Schwäche oder Unfähigkeiten, dennoch sind wir soziale Wesen und wenn der Funke überspringt kann man sich entscheiden sich drauf einzulassen oder nicht.

Nein finde ich nicht. Wenn es passt dann ist es so

Hätte ich einen Freund mit 18 gehabt, hätte ich es im Nachhinein zu früh gefunden.

Bin Anfang 20, fühl mich jetzt noch nicht mal wirklich ready

Nein, gar nicht. Mit 18 den ersten Freund oder die erste Freundin zubekommen ist vollkommen ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ♡\( ̄▽ ̄)/♡