Mit 17 mit Freunden in den Urlaub fahren?

3 Antworten

Für mich wäre es kein Problem. Aber wenn deine Eltern es nicht erlauben, kannst du nichts machen. Haben sie einen Grund genannt, weshalb du nicht mit darfst. Vielleicht kannst du es noch mit folgendem Argument versuchen: ihr seid in Deutschand, wenn es Probleme gibt, nimmst du den nächsten Zug nach Hause.

Ich hatte das Problem nie, aber meine erste alleinige Reise ging auch mit einer offenen Jugendreise (d.h. man fährt zusammen hin und zurück, wohnt im gleichen Hotel/Camp kann aber tun und lassen was man will, bis auf 1-2x täglich zum essen erscheinen). Damals war ich jedoch auch erst 14. Mit 15 bin ich dann mit einer Freundin nach Ibiza gefahren (damals allerdings nicht direkt an den Hot Spot). Mit 16 haben mir meine Eltern dann zum ersten mal erlaubt wirklich in eine Partyregion zu gehen und da verlief die Entscheidung nach Mallorca. Ich und ein Freund und meine beste Freundin und ihre Klassenkameradin. Mit 17 bin ich dann nochmal nach Mallorca gegangen, jedoch nur mit einem Freund. Also ich würde einfach vertrauenswürdig auf deine Eltern wirken und ihnen genau sagen wann und wo und mit wem. Dann ist noch entscheidend, dass sie wahrscheinlich Angst hat dass du ausgenutzt bzw. geschwängert werden kannst, weil 20 ist ja schon ziemlich "alt". Und du bist ja immerhin schon 17! + du gehst nicht einmal in eine Partyregion, da sollte nichts dabei auszusetzen sein und ich schätze, dass Ostsee von dir auch nicht all zu weit entfernt ist.

Du meine Güte, deine Eltern sind aber überfürsorglich. Im nächsten Jahr kannst du sowieso machen, was du willst, da solltest du die Chance bekommen, vorher Erfahrungen zu sammeln. Ich bin mit 16 zum ersten Mal nur mit meinen Freunden gefahren. Die Eltern hatten einen großen Wohnwagen gemietet, wo wir uns eine Woche amüsiert haben. Du bis mit 17 nicht zu jung, man kann doch von dir verlangen, dass du dich erwachsen verhältst. Das kriegst du hin.