Mit 17 Jahren alleine in dir Türkei fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch dürfte es da keine Probleme geben, praktisch wird, gerade bei Minderjährigen die in die Türkei reisen, etwas genauer geschaut, da viele sich dann häufig nach Syrien absetzen und am dortigen Bürgerkrieg teilnehmen.

IcCcI
Fragesteller

Als sollte ich lieber von meinen Eltern ein Erlaubnisformular ausfüllen lassen ?

Probleme kann es da allenfalls bei der Fluggesellschaft geben. 17-jährige dürfen aber meines Wissens bei allen schon allein fliegen

Ruf bei der Hotline der Fluggesellschaft an mit der du fliegst und frage nach ob es so ein Formular gibt und wenn ja wo du es ausdrucken kannst.