Mit 17 abitur abbrechen und zum Bund?

7 Antworten

Da ist die Frage, ob sie dich überhaupt nehmen. Du hast dann ja schon einmal bewiesen, dass du etwas, was du angefangen hast, nicht zu Ende bringst. Genaui solche Leute wollen die eigentlich gar nicht haben sondern Leute, die sich auch in schwierigen Situationen durchbeißen können.

Also wenn du die Chance hast Abi zu machen, dann mach Abi und geh zum Bund. Als Offizier hast du es beim Bund einfach besser, als mit der mittleren Reife, obwohl die jetzt auch nicht schlecht ist.

Kannst du nicht noch die FH Reife mitnehmen?

Dümmste was du machen kannst.

Ohne jeglichen Schulabschluss und ohne Ausbildung hast du keinerlei möglichkeiten bei der Bundeswehr ausser FWDL oder paar Jahre als Mannschafter, das einzige was dir das bringt ist das du dannach paar Jahre älter bist und ohne allen da stehst

zudem kommt noch die abbrecherquote gerade während der Grundausbildung ist echt hoch

Michael1203
Beitragsersteller

Ich habe bereits einen realschulabschluss.

nooppower15  07.01.2016, 02:21
@Michael1203

Das ist natürlich schonmal was, allerdings ich würds dir dennoch nicht empfehlen. Du hättest mit Realschulabschluss natürlich schon die möglichkeit eine Ausbildung bei der Bundeswehr zu machen mit anschließender Verpflichtung zb für ingesammt 9Jahre

das sind zwei dinge auf einmal: das abgebrochene abi wirst du immer bereuen! und zum bund gehen ohne oder mit abi ist egal- das ist eine seperate entscheidung. mit abi wirst du beim militär sicherlich weitaus höher einsteigen können, un dkarriere machen können, die du ohne abi nicht oder sehr viel schwerer machen kannst

Du machst das Abi das sind maximal zwei Jahre danack kannst du doch was anderes machen