Mit 16 Tattoo folgen?

9 Antworten

dazu brauchst du ein schriftliches Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Kein Tättowierer, der bei Trost ist, wird dir was stechen.

Du w i r s t bald 16 und da bräuchtest du eh noch die Einwilligung deiner Eltern.

Dann willst du vielleicht eine entsprechende Ausbildung machen und je nachdem wo du später mal arbeitest, werden nicht überall Tattoos gern gesehen. Kommt auf darauf was für ein Tatoo und wo man das sehen kann.

Ein Tattoo läuft dir nicht davon, vielleicht solltest du noch warten, bis du Volljährig bist und vielleicht hast du dann auch eine andere Einstellung oder es gefällt dir nicht mehr.

Ich würde auch sagen, mit 16 ist es vielleicht noch etwas früh. Du bist in dem Alter wirklich noch im Wachstum und je nach Körperstelle und/oder Gewichtszu- oder abnahme, kann sich das Tattoo verändern. Gerade am Oberarm...wer weiß, ob du nicht irgendwann Bodybuilding-Weltmeister werden willst? :) Und kleines Tatto auf großem Arm wirkt halt selten. Warte lieber noch ab, bis du ausgewachsen bist. Zudem, wärst du dir sicher, dass du dein Tattoo wirklich bis zum Lebensende behalten möchtest?

je nachdem ob du passend dazu noch leicht zunimmst/abnimmst könnte das tattoo stark deformiert werden. Auf Deutsch ich würde vllt. bis 17-18 warten oder möglichst nicht gerade so etwas großes wie ein arschgeweih machen, da es in 5 jahren total beschissen aussehen könnte. Hoffe ich konnte dir helfen