Mit 16 sehr schnell an geld kommen?

5 Antworten

Guten Morgen,

schnell Geld verdienen ist nicht so einfach.

  • Babysitten wäre ein Idee
  • Ebenso Hunde Gassi führen.
  • Für ältere, kranke Menschen, in der Nachbarschaft, Lebensmittel einkaufen.
  • Autos der Nachbarn putzen.
  • Nachhilfe geben.
  • Wenn Du Kleidung hast oder Kindersachen, dann biete dies doch mal in einem Secondhand-Shop an. Nicht alle zahlen aber gleich, sondern erst, wenn sie es verkaufen können. Da solltest Du halt vorher fragen bevor Du dort was hinbringst.
  • Flohmarkt ging auch schnell, nur ist jetzt keiner. Viele "öffnen" aber schon wieder im Februar. Wie das bei Euch ist, weiß ich allerdings nicht, müsstest Du Dich halt erkundigen.
  • Im Supermarkt Regale auffüllen, bei der Inventur helfen
  • Wenn Ihr einen Stadt-Markt habt, der jeden Tag ist oder einmal die Woche, dann dort fragen, ob Du helfen kannst
  • Bei Nachbarn Schnee schippen, wenn der große Schnee kommt
  • Wenn Du gerne bastelst, versuchen diese an die Nachbarschaft zu verkaufen

Liebe Grüsse

Tipps:

• Nebenjob suchen / in der Gegend. Bsp Zeitung austragen , in der Bäckerei arbeiten, Babysitten, usw.

• Nach etwas Taschengeld bei deinen Eltern nachfragen oder zb im Haushalt mithelfen im Gegenzug bekommst du dann Geld.

• Alte Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst.

AktivesGirly  04.01.2019, 06:09

Es gibt eine Flohmarkt App namens Shpock. Hat eine gute Resonanz und da kannst du Sachen verkaufen

Dein Handy verkaufen, oder andere Dinge verkaufen, die du nicht brauchst.

Justagirl002
Beitragsersteller

Wo zb? Ebay und so dauert zu lange

Machst du dein Abitur?

Justagirl002
Beitragsersteller

Ne realschule

Bunakk  04.01.2019, 06:01
@Justagirl002

Der Staat fördert dich mit Geld. Ich studiere und bekomme monatlich 451 Euro. Also insgesamt in 5 Jahren ungefähr 27000 Euro, wovon ich maximal nur die Hälfte zurückzahlen muss.

Ob man BAföG kriegt hängt vom Gehalt der Eltern ab und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht ob Realschüler, bzw. allgemein noch nicht-Studenten BAföG kriegen. Informier dich einfach mal, kann ja nicht schaden. :)

Justagirl002
Beitragsersteller
@Bunakk

Hab noch nicht mein Abschluss, aber danke für die Antwort😇

Gastronomie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung