Mit 16 keine jegliche Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

4 Antworten

Mich wundert es jetzt bin ich da alleine oder ist das heutzutage normal.

Das ist absolut normal. Du bist erst 16. Das ist doch kein Wettbewerb bei dem es darum geht der erste zu sein.

Mit 16 haben gerade einmal 35 % der Jugendlichen das erste Mal: https://www.sexualaufklaerung.de/forschungsergebnis/jugendsexualitaet-9-welle-3/

Das heißt 65% (fast 2 von 3 Leuten) haben mit 16 eben auch wie du noch keinen Sex gehabt.

Wie du der Studie entnehmen kannst, ist es auch normal, dass das erste Mal heute später stattfindet als bei früheren Generationen.

16 ist doch noch total jung 😂

Bei mir ging es mit 13 los aber du musst da echt nichts überstürzen

Sein, wie man ist, und warten - das kommt irgendwann von ganz alleine und 16 ist wahrlich kein Alter; lieber weniger, aber dafür gute Erfahrungen als viel davon, aber eben auch schlechte en masse.

Mit 16 ist das nichts ungewöhnliches.

Kontakt tritt immer da auf, wo man Leute kennen lernt. Vereine, Ehrenamt, neue Schule (z.B Wechsel auf die Berufsschule, Universität), neuer Freundes- und Bekanntenkreis.

Lerne neue Leute kennen und gehe offen und freundlich auf sie zu, dann kommst du automatisch zu mehr Kontakten, auch zu Mädchen.