Mit 16 in Film ab 18?

8 Antworten

Heutzutage ist das nicht mehr möglich, da dem Kino eine hohe Geldstrafe droht.

Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :)

Nein, das geht nicht. Die werden den Perso sehen wollen und dann isses klar, dass du noch keine 18 bist. Und in Begleitung geht nur bei Filmen ab 12, wenn man jünger ist.

Nein. Auch mit Begleitperson darfst du nicht rein.

Und das Kino muss hier auch das Alter kontrollieren

Hey solche Filme eind nicht umsonst ab 18 ich würde dir empfehlen 2 jahre zu warten und dann erst den Film schauen.

Ab 18 ist ab 18. Nicht für 16.