Mit 15 noch nicht in der Pubertät normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonym10062003,

man teilt die Pubertät in fünf Stadien auf. In welcher man ist, erkennt man an der Menge der Schamhaare und der Größe des Penis.

Hast du deinen mal gemessen und weißt die Länge? Und welches von diesen Bildern würde am Ehesten auf dich zutreffen. Also auch was die Schamhaare angeht? Mit 15 noch gar keine Pubertät zu haben, wäre ungewöhnlich, aber wenn sie zumindest mal anfängt, ist das ein gutes Zeichen, dass es auch weiter geht. Wie groß bist du denn und was wiegst du?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Männer, Pubertät)

anonym10062003
Beitragsersteller

Nein war nicht bei der jugenduntersuchung,

verreisterNutzer  09.03.2019, 16:05
@anonym10062003

Das wäre vielleicht nicht schlecht. Also einfach generell, weil jeder dort hin sollte. Du kannst ja mal deinen Arzt oder deine Eltern fragen. Einfach mal ansprechen, dass es diese Untersuchung gibt und wann du die hast und ob du einen Termin machen könntest. Das ist eigentlich ne gute Sache, weil man dort alles fragen kann, was man möchte.

anonym10062003
Beitragsersteller

Ich würde sagen das ich zwischen 2 und 3 bin
Bin glaub ich 1,65 und wiege 85 Kilo

verreisterNutzer  05.03.2019, 01:15
@anonym10062003

Hallo anonym10062003,

die Größe ist ziemlich durchschnittlich für dein Alter. Das Gewicht ist ein bisschen hoch. Übergewicht kann die Pubertät manchmal ein wenig verzögern, aber manchmal können beide Dinge auch eine gemeinsame Ursache haben. Warst du denn schon bei der Jugenduntersuchung bei deinem Arzt? Zu der sollte sowieso jeder Jugendliche mal gehen.

Übergewicht kann auch ein Grund sein, dass der Penis klein aussieht, obwohl er es gar nicht ist, weil er ein bisschen im Fett verborgen ist. Man kann den dann manchmal so ein bisschen raus drücken und sieht dann, dass er größer ist.

Hey,

es gibt viele Jungs, die erst sehr spät in die Pubertät kommen. Wenn es in den nächsten Jahren aber weiterhin so sein sollte, dann solltest du Mal zum Arzt und deinen Testosteronspiegel untersuchen lassen.

MfG Meihano

Geh am besten Arzt

Es kann vieles dahinter stehen

Und nein das ist nicht normal

Ist OK du bist ne spätentwickler meine stimme wurde erst mit 18 tief