Mit 15 Jahren alleine nach Japan reisen?

5 Antworten

hi ich komme aus österreich und du darfst schon allein fliegen du darfst sogar schon ab 6 glaub ich da aber mit spezieller Betreuung lg alisa

Ja solange deine Eltern einverstanden sind, dir eine Erlaubniserklärung sowie Kopien ihrer Pässe mit geben kein Problem.

omg ich will auch nach japan - wenn du eine unterkunft hast dann wird das alles kein problem sein deine eltern müssen nur verschriftlichen das deine 'gastmutter' die vollmacht über dich hat während der reise

Ich bin das erste Mal mit sieben Jahren allein nach Japan geflogen, hatte auch so eine Betreuerin an der Backe. Aber ausgekannt hab ich mich immer schon, weil Japan sozusagen meine 2te Heimat ist & die Sprache meine 2te Muttersprache ist. Wohin willst du überhaupt? Bin nur neugierig, aber ja nicht nach Ósaka, die Jungs dort sind bekloppt xD !!

さよなら, RimaIsshiki

Ja kannst du , aber du bekommst eine "Aufpasserin" bis du in Japan ausm Flughafen raus bist/abgeholt wurdest