Mit 14 noch keine Periode ist das normal?

7 Antworten

Das ist nicht schlimm :)

Ich habe meine Tage zum ersten Mal mit ca. 14,5 bekommen, jedoch hatte ich danach ein halbes Jahr Pause, nach den es dann mit 15 relativ regelmäßig weiterging.

Liebe Yolo1368,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Ich habe mit 11 bekommen, hatte aber schon mit 9 Schamhaare, das ist sehr unterschiedlich. Wenn du ende 16 keine anzeichen hast solltest du einen Arzt aufsuchen.

Sei doch froh! Das kann noch bid 16 dauern

Cupcake4444  17.08.2016, 20:19

Ich hab sie anfangs 14 bekommen.