Mit 14 Nach Paris?

2 Antworten

Ihr braucht definitiv eine schriftliche Erlaubnis eurer Eltern. Hotels und Jugendherbergen sind in dem Alter schwierig. Vielleicht müsstet ihr nach privaten Vermietern suchen wie bei Airbnb, da kann man Vermieter finden die eich aufnehmen, aber das muss man natürlich absprechen. Alles in allem leider eine sehr kritische Angelegenheit, sollte was passieren dann müssten eure Eltern nach Paris kommen und euch abholen.

Kennst du den Spruch: "Der Esel nennt sich immer zuerst"? 🤔😉

Nun zu deiner Frage:
Wenn du ins Ausland reist, gelten die DORTIGEN Jugendschutzgesetze. Erkundige dich also im Vorhinein, was in deinem Wunschurlaubsland in deinem Alter erlaubt ist, sonst kannst du Vorort Schwierigkeiten bekommen. Was wo erlaubt ist, kannst du hier nachlesen: https://www.protection-of-minors.eu/

Tipp: Eine Einverständniserklärung von euren Eltern mitführen! Das kann Ärger ersparen. Hier gibt es Infos dazu und vorgefertige Vorlagen in verschiedenen Sprachen: https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/vollmacht-fuer-allein-reisende-kinder-vorlagen-zum-download-16182598

Bei Fragen zur Reise ins Ausland, kann man sich wichtige Informationen auch beim Auswärtigen Amt oder der Botschaft des jeweiligen Landes holen. Aktuell wichtig wegen Corona die Ein/Ausreisebestimmungen.

Wünsche euch, falls es klappt viel Spaß!

Woher ich das weiß:Recherche