Mit 14 keine Pubertät?

7 Antworten

Am besten beobachtest du dich noch ein halbes Jahr. Wenn du dann immer noch kein Anzeichen von Bartwuchs, Stimmbruch, Gestaltwandel, Schwanz- und Eierwachstum, Schamhaaren siehst, solltest du zu einem Andrologen (Männerarzt) gehen und bitten, dass er mit Hormonen deiner Pubertät ein wenig auf die Sprünge hilft.
Aber ist es möglich, dass du heute immer noch so einen kleinen Kinderpimmel hast wie mit 8? Oder ist er dir vielleicht nur nicht groß genug im Vergleich mit anderen?

Hallo,

Nicht jeder Teenager mutiert gleich immer zum Haare raufenden, pickeligen Megamonster was Gott und die Welt Cthulhu-like verschlingen möchte.
Gibt auch Teenager die ein ruhigeres Gemüt haben, als unnormal würde ich das nun nicht bezeichnen.

Carag2011  23.07.2024, 17:37

Es geht nicht um den Charakter. Er meint die körperlichen Anzeichen von wachstum

Das ist bei jedem verschieden, und ist nicht von einem gewissen Alter abhängig. Also mach dir keine Sorgen.Auch du wirst noch in die Pubertät kommen.

Die einen früher, und andere eben später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Das gibt es bei manchen. Ich kenne welche eig ich es normal aber halt relativ selten.

Es gibt auch Personen die erst mit 15, seltener mit 16 in die Pubertät kommen.

Kannst aber gerne zum Hausarzt gehen und dir J1 machen, da kannst dann die Frage direkt stellen