Mit 14 in fsk 16 kino?

ps: wir sind alle 14

3 Antworten

Manche Kinos legen über ihre Hausordnung Vertragsstrafen fest und verhängen auch Hausverbote.

Je nachdem kann das Kino euch glaube ich auch wegen Erschleichen von Leistungen anzeigen.

Und natürlich können die Kinomitarbeiter auch die Polizei oder das Ordnungsamt rufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit etwas Glück schieben die euch in den Film den ihr sehen dürft. Ggf. können die euch auch ohne Film vor die Tür setzen, damit ihr etwas davon lernt.

Aber ich denke, die kennen die Tricks schon. So einfallsreich ist der auch nicht.

User18629518
Beitragsersteller

Eine frage nebenbei, Dürfte man mit muttizettel(erlaubnis der eltern) in den film ganz legal?

chanfan  22.10.2022, 15:31
@User18629518

Nein, da kommst du nicht rein. Egal mit was für einer Person oder einem Muttizettel. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Für euch wird das keine Folgen haben, aber der Kinobetreiber muss mit einem Bußgeld bis zu 50000 € rechnen wenn er erwischt wird. Deshalb wird er alles daransetzen, euch nicht einzulassen.

User18629518
Beitragsersteller

Würden unsere eltern konsiquenzen tragen müssen?

Aliha  22.10.2022, 15:10
@User18629518

Wenn ihr öfter mit Wissen der Eltern versucht Filme zu sehen, die für euer Alter nicht freigegeben sind, wird möglicherweise das Jugendamt eingeschaltet.

metalfreak311  22.10.2022, 16:03
@User18629518

Heißt das, die Kinoberteiber sind euch egal? Hauptsache, die Eltern haben keinen Grund, ein Stubenverbot zu verhängen? Ganz schön eigensüchtig. In zwei Jahren kommt Smile auch im TV, solange wirst du doch noch warten können.

User18629518
Beitragsersteller
@metalfreak311

Ich hab nur gefragt ich wollte eine schöne zeit mit meinen Freunden erleben und somit ins kino da ist es mir egal obs ins tv kommt oder nicht