Mit 14 in den wachstumsschub?

2 Antworten

Also, ich hatte meinen Wachstumsschub kurz vor meiner ersten Regel.. da bin ich so um die 10 cm insgesamt gewachsen.. Das kann aber bei jedem unterschiedlich sein.. Ich denke aber Gelenkschmerzen sind ein Zeichen für einen Wachstumsschub. Muss aber auch nicht sein, denn 14 ist schon relativ spät dafür..

Mahli009
Beitragsersteller

Das kann daran liegen dass ich eine frühgeburt war...

Das kann durchaus sein,bei meinem Sohn war das auch so.Er hatte über Knieschmerzen geklagt,über Wochen.Man konnte förmlich sehen wie er wuchs.10cm innerhalb eines halben Jahres.Mein Sohn ist 16,also mach dir mal keine Gedanken,bei dem einen kommt der Schub sehr früh,beim anderen erst spät.Als Junge kannst du theoretisch noch bis 21 wachsen.