Mit 13 Therapeuten habe?

3 Antworten

Nein. Hoechstens mit 14 Jahren, wenn sich der Therapeut darauf einlaesst. Abgesehen davon, sind die Voraussetzungen folgende:

  1. Eine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose muss vorliegen.
  2. Es muss eine ärztliche oder psychotherapeutische Verordnung für eine psychotherapeutische Behandlung vorliegen, die auch Online-Sitzungen umfassen kann.
  3. Die Psychotherapie darf nur von ausgebildeten und zugelassenen Psychotherapeuten durchgeführt werden.
  4. In einigen Fällen kann eine vorherige Genehmigung der Krankenkasse erforderlich sein, bevor die Behandlung beginnen kann.

Internet

Nein, aber es gibt ein extra Kinder/Jugendliche sorgen Telefon 116111

Da kannst du anrufen ohne dass es jemand erfährt.

Das geht leider erst ab 15. Aber was würde denn passieren, wenn deine Eltern das wüssten. Müsstest du ihnen einen Grund geben?