Mit 13 1/2 noch keine Brust und periode!?

7 Antworten

Hallo,
ich bin zwar männlich, aber ich war auch ein "Spätstarter".
Lass Dich im Himmels willen nicht nervös machen. Frag am esten mal Deinen Arzt.
Ich würde deswegen aber nie Hormone o.ä. nehmen, die Nebenwirkungen sind das nicht wert.
Du bist absolut im normalen Rahmen, kein Grund zur Beunruhigung.

In deinem Alter ist es völlig normal noch keine Brüste oder Periode zu haben. Manche Frauen bekommen sogar erst Mitte zwanzig Brüste. Allerdings kann es auch durchaus sein dass man durch exessiven Sport oder Untergewicht (hast du nicht, solltest du aber auch nicht bekommen) keine Periode bekommt und das Brustwachstum ausbleibt. Achte also immer auf dich und übertreibe es nicht! Wenn du Fragen zur Brustentwicklung und Ähnlichem hast schau mal hier: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/junge-frauen-in-der-pubertaet

Das liegt weder daran, dass du viel Sport machst noch daran, dass du dünn bist. Bei den einen kommt das im frühen Stadium der Pubertät und bei den anderen in einem späteren. Mit 13 solltest du dir da noch nicht so viele Gedanken machen, der Satz den man dann immer hört ist ja "Das kommt alles noch" das ist zwar leicht gesagt, stimmt aber.

Ich weiß nun nicht wie die Verhältnisse bei euch in der Klasse sind, aber ich denke, dass keine Junge mit 13 sich die Freundin nach der Größe ihrer Brüste raussucht. Schon gar nicht ob sie ihre Periode hat oder nicht. Mach dir da auch keine Gedanken drüber. Da ist nun mal jeder anders und bei den einen geht es eher los als bei den anderen, das ist nun mal so.

Kajjo  02.02.2016, 22:35

Diese Antwort ist sachlich falsch. Untergewicht ist DIE Hauptursache von spät einsetzender Regelblutung und ausbleibendem Brustwachstum.

Sturmpinguuu  03.02.2016, 21:06
@Kajjo

Es wäre mir neu dass man mit 170cm Körpergröße und 50kg Körpergewicht untergewichtig ist, also ist deine Antwort ebenso sachlich nicht korrekt.

Sternchen000013
Beitragsersteller

Oke Dankeschön :)

Bei den anderen kommt es früher bei den anderen später warte ab bis die Pubertät beginnt. Peinlich muss es dir nicht sein es ist dein Körper. Schätz dich glücklich ihn zu haben auch wenn er nicht immer deine Kommandos befolgt.

Glaube nicht dass das damit zu tun hat, ist bestimmt Vererbung dass es bei dir später kommt, und sowas muss dir nicht peinlich sein ist ganz normal jeder Mensch ist anders. Bei dir kommt alles noch 😊