Mischpult mit Stimmenverzerrer?

Das ganze sollte so ähnlich sein wie das Roland VT-3

2 Antworten

Du müsstest schon konkreter fragen.

Verzerrer sind in der Regel separate Geräte. "Soundpass" ist hilfreich, wenn ein Signal herauskommen soll, ...

Welche AUX, Hilfs-Ausgänge stellen keine Probleme dar?

RoboxCraftHD
Beitragsersteller

Das tut mir leid,

Ich weiß nur leider nicht wie ich das richtig schreiben kann.

Es sollte einfach ein "Kasten" (Mischpult, aber weiß nicht ob man das auch so nennt) sein den ich zwischen meinen Computer und Mikrofon stellen kann, der mir dann mehr Funktionen gibt wie ich meine Stimme einstellen kann.

Auf dem Handy gibt dafür ja so Apps die deine Stimme verzerrten aber leider weiß ich nicht wie diese Technik im Fachgebiet benannt wird

AlexinoBoss  17.07.2020, 21:06
@RoboxCraftHD

Wie wärs wenn du dir ein USB Audio-Interface holst (das wandelt die analogen Signale vom Mikrofon in digitale Signale für den Computer um) und dann mit einer Stimmverzerrungs-Software deine Stimme verzerrst? Da hast du dann viel mehr Möglichkeiten in der Software.

Ein Mischpult ist ein Gerät, mit dem man viele verschiedene Eingangssignale zu einem einzigen Ausgangssignal zusammenmischen kann (deshalb auch der Name). Wenn du nur ein Mikrofon hast, brauchst du das nicht.

hoermirzu  18.07.2020, 09:47
@AlexinoBoss

Obwohl man bei richtigen Mischpulten auch Einschleifmöglichkeiten hat.

hoermirzu  18.07.2020, 10:09
@RoboxCraftHD

Bei Session findest Du kleine Mischpulte mit Effektsektionen von KLANG, zum kleinen Preis. Ich verwende seit Jahren für kleinere Gigs das AM 06 Xi. Am Rechner aber ein Steinberg UR 22