Mirkofon und Kamera für Browser frei geben?

3 Antworten

Kommt immer drauf an. Ich hatte gestern gezwungenermaßen mal wieder Skype nutzen müssen und dort wurden mir meine Audiogeräte komplett nicht angezeigt. Ich hatte aber auch keine einzige Möglichkeit, irgendwas in den Sykpe-Einstellungen daran zu ändern. Es wurde nur angezeigt, dass nichts erkannt wurde. Das Problem war dann:

In den Datenschutzeinstellungen (Windows 10) hatte Skype nicht die Berechtigung. Deswegen hatte Skype gar keinen Zugriff. Bis ich das gepeilt habe, vergingen auch einige Minuten. Ich ging also in Einstellungen --> Datenschutz --> Mikrofon und legte den Regler bei Skype um. Einmal Skype neustarten und schon ging es.

Das solltest du dir vielleicht schon einmal merken. Normalerweise wirst du aber einfach, ähnlich wie am Handy, danach gefragt. Dann akzeptierst du den Zugriff und fertig.

Sobald eine Seite/Anwendung im Browser auf deine Cam und/oder dein Micro zugreifen will, popt in der nähe der Adressleiste ein Fenster auf und fragt nach den Berrechtigungen. Also z.B. "School Fox möchte: Mikrofon verwenden"

Hier mal ein Beispiel-Screenshot:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Browser)

Gibt es kein Programm für School Fox, weil damit wäre es wesentlich einfacher.

Kanto465
Beitragsersteller

Naja man muss sich auf deren Website immer erst anmelden und kann außerhalb der Livekonferenz nicht wirklich an die jeweiligen Einstellungen ran..