Mirai nikki japanisches Zeichen auf dem Boden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hiragana し (shi) und ね (ne) ergeben gemeinsam das Wort 死ね (shine).

Da 死 (shi) das Kanji für den Tod ist, kannst du dir bestimmt denken was es heißt.

死ぬ (shinu) oder in Hiragana しぬ, ist das Verb "sterben".

Doch für stirb müsste man 死んで (shinde) nehmen.

Das kann auch "bitte stirb" bedeuten.

Dafür wäre mir allerdings eher 死んでください (shindekudasai) in den Sinn gekommen.

死ね (shine) allerdings ist eine wirklich schlimme Beschimpfung.

Die meisten Japaner empfinden es schlimmer als das f-Wort.

Also heißt es quasi f- cking stirb! Du -....(bitte geeignetes Schimpfwort einfügen)

泣くなる (nakunaru) oder auch なくなる ist eine netterer Ausdruck von "Tod sein". "Nicht mehr auf dieser Welt weilen".

So Ich denke, das reicht. Bevor Ich noch anfange alles zu konjugieren. ^^

https://youtu.be/V4simApUbuI

In diesem Video kommt etwas davon vor. (死ね und das es wirklich sehr gemein ist, also verwende es nicht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – DAS WAR DIE WAHL VON STEINS;GATE

Molly329
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Da steht „shi-ne“, auf Deutsch übersetzt „stirb!“.

し=shi

ね=ne

Das ist dir Hiragana-Schreibweise des Wortes. Mittlerweile kann ich das auch ein wenig ^^

HANAJa555

Molly329
Fragesteller

Danke! Ich hab das so nicht gefunden, brauchte die "getippte" Form

Diese Zeichen bedeuten „Stirb!“

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Molly329
Fragesteller

Ja das wusste ich schon, mir ging es um die Zeichen.. hab es jetzt, trotzdem danke fürs antworten

"Shi-ne" - Stirb! steht da durchgehend ;)

Molly329
Fragesteller

Das weiß ich auch, dank der Untertitel. Aber wenn man danach googelt, kommen nie diese Zeichen sondern immer andere

LePetitGateau  26.03.2021, 19:01
@Molly329

Google nach Hiragana, das sind die korrekte Zeichen so wie auf dem Bild ;) Japanisch hat mehrere Alphabete

Thichra  26.03.2021, 19:10
@Molly329

In Japan werden verschidene Schriften verwendet (Hiragana, Katakana und Kanji) Das auf deinem Bild ist die reine Hiragana-Schreibweise von shi-ne.

Das kannst du z.B. hier in der Silbentabelle nachsehen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hiragana

Bei Google wird (zumindest mir eben) eine Kanji-Hiragana-mix-schreibweise dafür angezeigt.

Molly329
Fragesteller
@Thichra

Danke euch beiden! Das wusste ich sogar, hab es aber irgendwie trotzdem nicht gefunden. Wie auch immer das funktioniert hat..