Mirai Nikki: 1 Opening

3 Antworten

Hab mich auch schon öfter, über den Gebrauch von deutschen Wörtern in Animes gewundert.

Die deutsche Sprache hört sich eher 'mysterios' und für manche eben besser als Englisch, weswegen auch deutsche Wörter benutzt werden. Auserdem scheinen sich Japaner für die deutsche Kultur zu interessieren, was sich dann auch in Benutzung der Sprache zeigt.

Genau weiß ich das zwar nicht, aber ich vermute das einfach mal^^

Es gibt noch andere Anime die deutsche Wörter benutzen. Dies geschieht z.B. bei dem Intro von Shingeki No Kiojin (Attack On Titan). Die Personen haben auch deutsche Namen. In Bleach benutzen die Quincy ein paar deutsche Wörter.

Das sind aber nur ein paar Beispiele die mir gerade einfallen.

Das liegt nun mal daran, dass die Japaner Deutschland mögen. Dabei interessieren sie sich auch für die Kultur und besonders anscheinend für die deutsche Sprache. Begonnen hat das während des Zweiten Weltkrieges in den die beiden Nationen zu Verbündeten wurden. Auch schon vorher gab es Beziehungen zwischen Japan und Deutschland. In vielen Animes kommen deutsche Sätze oder Wörter vor. In Baka to Test zum Beispiel spricht Minami Shimada in der zweiten Staffel einmal mehrere Sätze auf deutsch.

schau dir mal dieses Video an. Ist ganz interessant ^^

http://www.youtube.com/watch?v=bYRnUWIpYuA

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime