mir wurde gesagt das ich nicht mehr als Y-Kabel Lüfter Verteiler Adapter mit 3 Anschalten nehmen, wieso?

1 Antwort

Von Experte PeterKremsner bestätigt

Die lüfteranschlüsse sind üblicherweise für 1A Stromstärke ausgelegt. Je nach dem wie viel Leistung deine Lüfter benötigen kannst du mit 5 Lüftern diesen Anschluss überlasten.

Wenn du mehr als 3-4 Lüfter an einem Anschluss betreiben möchtest solltest du in einem aktiven lüfterhub investieren. Der wird mit einem Kabel mit dem Lüfteranschluss verbunden um die Lüfter zu steuern, der Strom wird dann aber direkt mit dem Netzteil verbunden.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Aqua-Computer-Splitty9-Active--Luefterverteiler-9-fach--53283-_1338399.html

Abgesehen davon, 5 Anschlüsse × 3 Lüfter ergibt insgesamt 15 Lüfter, in welchem Gehäuse bekommt man so viele Lüfter unter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

enderperle98
Beitragsersteller

ich brauch ja nur 6 aber du hast sie beantwortet.

ich danke dir ;))