mir wird komisch wenn ich gummibächen esse?

5 Antworten

Wenn es immer etwas mit Gummi auslöst ist es gut möglich das es allergisch ist. Ein Farbstoff oder Gelantine. Solche Fälle gibt es. Die Gelatine-Allergie (Gelatine ist einer der Hauptinhaltsstoffe der Gummibärchen und in vielen anderen) wird durch Hautpricktest und Bestimmung von spezifischem Werten ermitteltoder nicht. Könnte auch eine Kreuzallergie sein. Die Leute haben z.B. wenn auch nur leichte Probleme mit Hühnereiweiss oder Erdnüssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Es ist möglich das du gegen einen Bestandteil der Gummibärchen allergisch bist.

Ich weiß es nicht, möchte dich aber dringend bitten, zum Arzt zu gehen und den Langzeitzucker-Wert messen zu lassen. Eventuell hast du Diabetes. Das merkt man häufig nicht und das haben nicht nur dicke Menschen. Ich kenne zwei sehr schlanke Menschen , die Diabetes haben

ichweisnicht608
Beitragsersteller

was erkent man wwnn man diabetes hat

9kiwiprotag  26.12.2022, 17:19
@ichweisnicht608

Das weiß ich nicht. Aber ich habe Diabetes und hatte einmal drei Tage lang meine Tabletten nicht genommen. Da hatte ich die von dir beschriebenen Symptome. Daher denke ich, dass du das eventuell haben könntest.

Das ganze Gummizeug treibt den Blutzucker in die Höhe, da kann es einem schnell mal schlecht gehen.

Unverträglichkeit…