Mir Schmeckt Blut?Hilfe

So sehen die Stellen aus
 - (Blut, Geschmack, Psychiater) Das sind ein paar meiner Narben  - (Blut, Geschmack, Psychiater)
Support

Liebe/r Jannejogi,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Dich selbst zu verletzen ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes mal mit Eltern reden (mir schmeckt Blut auch ;D)

Hallo,

dass dir Blut "schmeckt", würde ich nicht als schlimm ansehen, ich denke es ist ganz normal dass man sich wenn man irgendwo blutet, das Blut auch mal ableckt und mir persönlich schmeckt das dann auch ganz gut, aber dass du dich nach dem Blut "sehnst", finde ich doch etwas bedenklich. Es scheint ja schon ein etwas stärkerer Drang zu sein, deshalb würde ich auf jeden Fall sagen, dass du mal mit deinen Eltern drüber reden solltest. Ihr könnt dann ja zusammen entscheiden, ob es so schlimm ist, dass du wirklich zu einem Psychater gehen solltest. Einfach so weitermachen besser nicht.

Hoffe es wird alles gut damit und ich hoffe auch dass deine Neurodermitis irgendwann mal besser wird! Liebe Grüße :)

Jannejogi
Beitragsersteller

Vielen Dank...aber das mit dem bluten mache ich mittlerweile echt fast automatisch...kaue auf Lippen bis Blut Fließt...pule an den Fingern bis es blutet...

Nein Blut schmeckt den meisten (viele trinken ja such Tierblut) aber abgewöhnen solltest du dir das auf alle Fälle!

Jannejogi
Beitragsersteller

Ich mache das unterbewusst und ich freue mich immer wenn ich ein wunde aufkratzen kann weil ich genau weiß das ich dann Blute

DLKAd  17.12.2014, 22:22
@Jannejogi

Solltest du dir aufjedenfall Abgewöhnen! Einen Psychiater brauchst du dafür aber nicht.

Stahlwolf  17.12.2014, 22:22
@Jannejogi

Hab ich als Kind/Jugendlicher auch. Bei mir hat sich das einfach so gegeben mit den Jahren.

Fürs Daumenlutschen gibts doch irgendne Paste, oder Flüssigkeit, die das Bitter schmecken lasst...

Jannejogi
Beitragsersteller

Aber das würde ich eher ungern auf eine offene Wunde klatschen...wenn du verstehst was ich meine

Hallo, mir schmeckt blut auch denke das ist normal aber das du den "drang" dannach hast könnte auf das renfield-syndrom zurückführen (klinischer vampirismus) oder ähnliche, also google am besten mal, aber vielleicht mag dein körper einfach die stoffe darin (z. B. Zucker proteein usw.).

Deshalb solltest du dir deswegen aber nicht extra wunden aufkratzen.

Lg