Mir ist was aufgefallen, dazu hab ich nun diese Frage?

3 Antworten

Lange war es Tradition dem Erstgeborenen den Namen des Vaters zu geben, das ist heutzutage geradezu verpönt. Heutzutage ist die Namensgebung völlig willkürlich und oft beeinflusst vom Mainstream und aktuellen Berühmtheiten.

Wie kann es sein, das hier in Europa oder Amerika es oft vielen Leuten als komisch vorkommt, wenn Eltern ihren Kindern ähnliche Namen geben

Diese Vermutung höre (lese) ich zum ersten Mal und ist mir selbst auch noch nie aufgefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

ich finde das nicht komisch. hätte ich 5 töchter würde ich sie lisa, lena, lina, lara und lana nennen.