Minwcraft Befehle?

2 Antworten

In Minecraft kannst du das mit Befehlen und Bedingungen erreichen. Hier ist ein Beispielbefehl, den du verwenden könntest:

/execute as @a[nbt=!{Inventory:[{id:"minecraft:compass"}]}] run give @s minecraft:compass

Dieser Befehl gibt jedem Spieler, der keinen Kompass im Inventar hat, einen Kompass.

Müsste eigentlich funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby

miner770
Beitragsersteller

Klappt der Befehl auch in der Minecraft Bedrock Version? Der Befehlsblock sagt: Syntaxfehler: Unerwartetes "nbt" ad "ute" as @a[>>nbt<<<Inventory". Ich habe mit dem Command copy und past gemacht.

TomKonn  25.01.2024, 11:32
@miner770

Das weiss ich nicht aber wahrscheinlich nicht deswegen Kamm auch Syntaxfehler. Sorry. Ich schaue auch mal in der bedrock Version

TomKonn  25.01.2024, 11:35
@miner770

/execute as @a[rm=0, nbt=!{Inventory:[{id:"minecraft:compass"}]}] run give @s minecraft:compass

Dieser Befehl sollte jetzt in Minecraft Bedrock Edition funktionieren. Beachte, dass "rm=0" sicherstellt, dass der Spieler in einem Radius von 0 Blöcken um den Befehlsblock sein muss. Du kannst diese Zahl nach Bedarf anpassen.

miner770
Beitragsersteller
@TomKonn

funktioniert wieder nicht, könnte s sein, dass etwas mit dem nbt nicht stimmt. Denn jetzt steht nbt syntexfehler

TomKonn  25.01.2024, 14:11
@miner770

😅 man Versuch das mal /execute as @a[rm=0, tag=!has_compass] run give @s minecraft:compass 1

Platziere einen Befehlsblock mit diesem Befehl und einem Redstone-Signal, und er sollte Spielern, die keinen Kompass haben, einen geben und ihnen gleichzeitig das Tag "has_compass" hinzufügen, um mehrfache Geschenke zu verhindern.

miner770
Beitragsersteller

Dankeschön, versuche es morgen mal

miner770
Beitragsersteller
@miner770

Klappt der Befehl auch in der Minecraft Bedrock Version? Der Befehlsblock sagt: Syntaxfehler: Unerwartetes "nbt" ad "ute" as @a[>>nbt<<<Inventory". Ich habe mit dem Command copy und past gemacht.

ich glaube mit /give Spielername compass 1

bin mir aber nicht zu 100% sicher

Woher ich das weiß:Hobby

miner770
Beitragsersteller

Ja, dann wir die Bedingung nicht ausgeführt. Es wird das Item gegeben, aber ohne Bedingung.