Minütlicher Harndrang?

Mugua  07.09.2024, 19:54

Ist das schon immer so, oder erst seit kurzem?

Koala395
Beitragsersteller

Ist schon länger, bestimmt 1Monat

Michelle3maus  07.09.2024, 20:22

Hast du nur das Gefühl zu müssen oder kommt auch immer was wenn du gehst? Und immer die gleiche menge?

Koala395
Beitragsersteller

Alles, manchmal hab ich nur das Gefühl, manchmal kommt nur qenig und manchmal kommt normal viel.

5 Antworten

Hi 🐨 Koala395, 👋

Minütlicher Harndrang?
ich bin 13 Jahre alt und habe das Problem, dass ich sehr oft pinkeln muss, teilweise minütlich, oft gehe ich auf Toilette und muss 10min später wieder und immer so weiter.

evtl. ne Blasenerkältung,

oder Blasenentzündung.

Du solltest viel Wasser trinken.💦💦

Ich trinke aber gar nicht so viel, vielleicht 1l oder 1,5l.

Das ist zu wenig. Du solltest mehr trinken, damit

evtl. vorhandene Keime ausgespült werden!

Bitte beim Urologen 👨🏻‍⚕️ vorstellen

und den Urin untersuchen lassen!

Ich habe gelesen, dass es Diabetes sein könnte, jetzt hab ich echt Angst.

Nein!

Alleiniger Harndrang weist nicht auf Diabetes hin!

Polyurie (starker Andrang) ist nur ein

Überzuckerungssymptom,

wenn gleichzeitig auch

Polydipsie ( starker, unlöschbarer Durst)

vorhanden ist.

Deshalb:

Diabetes mellitus = "Honigsüßer Durchfluss“

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Vielleicht eine leichte Blasenentzündung.

Diabetes denke ich nicht,da hättest du extrem durst.

Geh mal zum Hausarzt und lass den Urin untersuchen ob da eine bakterielle infektion vorliegt oder gleich zum Urologen.

Glaub aber das nicht schlimmes ist, aber abgeklärt gehört es, dann hast du auch wieder ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..nicht doch gleich an das schlimmste denken!

Es kann auch Psychische Faktoren wie Nervosität und die sogenannte Reizblase sein als mögliche Ursachen.

Wenn es nicht besser wird dann mal einen Urologen kontaktieren zum abklären.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Diabetes ist kein Todesurteil, schon gar nicht, wenn es behandelt wird. Da musst du keine Angst haben. Geh einfach mal zum Arzt, das ist schließlich auch kein Leben so.

PachamamaSquaw  10.09.2024, 20:29

Es weist nichts darauf hin, dass der FS eine Diabetes-Erkrankung haben könnte.

Diabetes würd ich jetzt erst mal ausschließen. Da muss man nämlich so oft aufs Klo, weil man soviel Durst hat und deswegen so viel trinkt. Das ist ja bei dir nicht so.

Eine mögliche Ursache ist die Pubertät. Kann durch die Hormone durchaus passieren.

Kann aber auch andere Ursachen haben. Deswegen solltest du damit mal zu deinem Kinderarzt gehen.