Minoxidil?

1 Antwort

Bezüglich des Bartwuchses habe ich gerade das hier entdeckt:

Manchmal versuchen männliche Jugendliche und junge Männer, mit Minoxidil den Bartwuchs zu fördern. Diese Anwendung erfolgt außerhalb der Zulassung, also "off-label". Einen gesicherten Wirkungsnachweis für diese Form des Gebrauches gibt es nicht.

https://www.netdoktor.de/medikamente/minoxidil/

Ich würde mir die Seite mal genauer anschauen und darüber hinaus beim Dermatologen vorstellig werden, damit die Ursachen für deine ggf. Haarwachstumsstörungen ausgemacht werden und dir eine geeignete Therapie vorgeschlagen werden kann. Er kann dir dann sicher auch Genaueres über dieses Präparat/den Wirkstoff erzählen. Es handelt sich hierbei ja um einen Blutdrucksenker, der nicht "einfach so" ohne ärztliches Okay genommen werden sollte.