Wie finde ich einen minijob mit 14?

2 Antworten

Wie finde ich einen minijob mit 14?

15 werden, damit du auch von Unternehmen beschäftigt werden darfst. Das ist nach dem Jugendschutzgesetz nämlich mit 14 untersagt bzw. mit derart strikten Auflagen verbunden, dass sich das kaum ein Unternehmen ausserhalb eines Schulpraktikums ans Bein bindet.

Du könntest Babysitten. Manchmal bieten Kitas auch "Babysitterführerscheine" an da gehst du n Tag hin und lernst zn Erste Hilfe für Kinder etc. Dadurch bekommt man auch Familien vermittelt die Babysitter suchen. Ist oft gut bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mate0836
Beitragsersteller

Soll ich morgen einfach mit meinem kleinen bruder zur kita und dort nachfragen ob ich dort arbeiten darf ?