Minijob- Einkommenhöhe und Std. pro Woche in Rewe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schwierig werden.

Rein rechnerisch schon mal.

400 € / 4,33 Wochen / 2 Tage

= ~46, 20 €

Mindestlohn 8,84 €

46,2 / 8,84 = 5,22 Stunden

Das geht nur wenn du wirklich den Mindestlohn bekommst (gibt es wenn du ü18 bist).

Wenn du weniger als 8,84 verdienst dann bräuchtest du noch deutlich mehr Zeit.

Dazu kommt das 5,22 Stunden an einem Schultag schwer machbar sein dürften sofern du nicht um 14 Uhr frei hast. Bleibt also warscheinlich nur ein voller Samstag und 2-3 Stunden unter der woche.

Bevor du die Leute spekulieren lässt, ob du deine 400€ bekommen könntest, solltest du dich erstmal bei REWE erkundigen, ob die überhaupt entsprechende Stellen anbieten. Oder in anderen Lebensmittelgeschäften bei dir in der Nähe.

Und dann kannst du den Verdienst auch mit denen klären. Dann weißt du es zumindest genau.

du könntest z. B. in eine Filiale gehen und dich dort erkundigen!